Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Heinz Hegemanngestorben am 1. August 2021

Stimmungsbild

Andreas Goik
schrieb am 6. August 2021 um 18.52 Uhr

Lieber Hege,

dass unser Gespräch vor gut zwei Wochen unsere letzte Begegnung sein würde, ahnte ich ganz und gar nicht. Noch kann ich es nicht begreifen, dass ich Dich, der Du seit meinen Kinderjahren zu meinem Leben gehörst, nicht mehr wiedersehen werde. Ich werde Dich und viele gemeinsame Erlebnisse nie vergessen.

Ich trauere mit Deinen Angehörigen und wünsche Dir nach Deinen aufwühlenden letzten Lebenswochen: Ruhe in Frieden.

Dein alter Freund und Kumpel Andreas Goik

Stimmungsbild

Christel Junkermann
schrieb am 6. August 2021 um 18.45 Uhr

Hege!

Seit Beginn unserer Schulzeit im September 1944 (nach ca. 4 Wochen kriegsbedingt unterbrochen und fortgesetzt im Januar 1946) gehörst Du zu unserer Klassengemeinschaft. Du warst Lehrerinnen-Liebling, Mädchenschwarm, Spitznamen-Erfinder und witziger Sprücheklopfer. Unseren bis heute stattfindenden Treffen und gemeinsamen Unternehmungen setztest Du Deinen Stempel auf.

Dass wir Dich nicht mehr erleben werden, macht uns traurig. Wir werden Dich, Dein Lachen, Deine Sprüche und Deine kuriosen Einfälle vermissen.

Vergessen werden wir Dich nicht.

Deine Klassengemeinschaft des Entlassjahrgangs 1953 der Evangelischen Ostschule Hamm