Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Eva Maria Isenbeckgestorben am 2. Dezember 2021

Kerze

Linda
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2022 um 19.54 Uhr

Lieber Heinrich,
nun ist schon ein Jahr vergangen seid Evas Tod, ich kann es immer noch nicht fassen, ich denke oft an sie. Ich hatte gehofft, dass wir uns beim nächsten Cousinentreffen wieder sehen.
Liebe Grüße

Kerze

Heidi Volz
entzündete diese Kerze am 4. November 2022 um 16.31 Uhr

Immer bist du für jeden dagewesen. Immer hast du das Beste für
Jeden gewollt und jeden Tag hast du das Beste gegeben.
Heute jedoch haben wir Das Beste verloren

Kerze

Heinrich
entzündete diese Kerze am 2. Juni 2022 um 16.06 Uhr

Heute ein halbes Jahr.
Unfassbar
Du fehlst

Kerze

Gisela Volmer
entzündete diese Kerze am 10. Januar 2022 um 10.33 Uhr

In Erinnerung an viele schöne, oft lustige Momente ...
und dein freundliches, liebes Wesen !


Gisela Volmer

Kerze

Uschi und Manfred
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2022 um 11.10 Uhr

Liebe Eva

Nach unserem Wiedersehen dachte ich, wir hätten noch viel Zeit für weitere Begegnungen. Nun bist Du Deinen Weg auf Erden zu Ende gegangen.

In tiefer Verbundenheit und Bewunderung
Uschi und Manfred

Kerze

Heinrich
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2021 um 20.38 Uhr

Du fehlst

Kerze

Elisabeth Schreiber
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2021 um 18.30 Uhr

In stillem Gedenken an schöne Stunden.

Kerze

Patrick Paplinski
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2021 um 18.02 Uhr

Kerze

Bodo
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2021 um 9.31 Uhr

Liebe Eva,

auch wenn du nicht mehr auf dieser Welt bist, die Erinnerung an dich als wundervoller Mensch und tolle Patentante bleibt für immer in mir!

Kerze

Petra & Peter Baumgart
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2021 um 13.48 Uhr

Lieber Heinrich,

herzliches Beileid zum Tod Deiner Eva.
Eva war ein Mensch, der tiefe, gute Spuren hinterlässt.
Ihre freundliche und zugewandte Art wird uns in
Erinnerung bleiben.

Kerze

Rudi & Irmtraut
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2021 um 10.51 Uhr

Ein letzter Gruß
Ruhe in Frieden

Kerze

Thomas & Marion Wille
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2021 um 10.19 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

Lieber Heinrich,
bestürzt sind wir und sehr traurig. In Gedanken sind wir gerade heute bei dir. Und wir wünschen dir, dass die schönen Erinnerungen an Eva dir helfen, die tiefe Trauer zu tragen.

Kerze

Anja und Martin Teumert
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2021 um 0.05 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
(Johann Wolfgang Goethe)

Wir sind traurig und sprachlos.

In stiller Anteilnahme.

Kerze

Karin und Barney Heymann
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2021 um 23.52 Uhr

Lieber Heinrich, liebe Familie! Eva hat so vielen Menschen Hoffnung gegeben und ihnen unermüdlich und auch ganz praktisch geholfen. Welch ein Lebenswerk! Wir verneigen uns vor ihrer Hilfsbereitschaft, ihrem Mitgefühl und ihrer Tatkraft! Mögen die schönen Erinnerungen und die Dankbarkeit euch Trost spenden. Herzliches Beileid, Barney und Karin

Kerze

Helen und Rainer Eßkuchen
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2021 um 20.51 Uhr

Lieber Heinrich, wir können uns gar nicht vorstellen, wie du dich jetzt fühlst, nachdem du Eva gerade verloren hast. Wir sind uns aber sicher, dass deine Erinnerungen an ihre warme Persönlichkeit und ihre Lebensfreude dir helfen werden, deine Trauer zu bewältigen.
Sie hat so vielen Menschen geholfen und wurde von ihnen geliebt und respektiert. Sie werden sie vermissen.
Auch wir werden sie vermissen und sind in Gedanken bei dir und eurer Familie.
Helen und Rainer Eßkuchen

Kerze

Zuflucht.Bönen e.V.
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2021 um 18.14 Uhr

In tiefer Trauer vernahmen wir, dass unser Mitglied Eva Maria Isenbeck am 2. Dezember 2021 verstorben ist.
Eva Maria Isenbeck war eine große Hilfe in unseren Verein.
Sie war für die Geflüchteten immer da und half ihnen in allen Lebenslagen.
Eva Maria Isenbeck wir werden dich sehr vermissen.

Der Vorstand
Wolfgang Werner
Nesrin Abou Salem
Hripsime Katayan
Bärbel Förster
Herbert Lammers

Kerze

Heidrun Moldenhauer
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2021 um 17.26 Uhr

Lieber Heinrich,
mit Betroffenheit habe ich von Evas Tod erfahren.
In der kurzen Zeit, die ich Eva kennenlernen durfte, habe ich gesehen mit
wie viel Mut und Zuversicht sie ihre schwere Krankheit getragen hat. Sie hatte immer ein Lächeln und ein offenes Ohr für andere. Dafür habe ich sie bewundert.
Dir und deiner Familie wünsche ich Kraft in dieser schweren Zeit.

Kerze

Hartmut Eick
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2021 um 16.53 Uhr

Lieber Heinrich, lieber Daniel und Familie,

über 35 Jahre wurde ich von Eva immer überaus herzlich willkommen geheißen und mit außergewöhnlicher Gastfreundschaft beschenkt.

Mit großer Dankbarkeit erinnere ich mich in diesen Tagen daran.

Die vielen anteilnehmenden Einträge auf dieser Gedenkseite zeigen, was für ein besonderer Mensch Eva war.

Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser Zeit!

Fühlt Euch von ferne umarmt.

In Gedanken bei Euch und unfassbar traurig,
Hartmut

Kerze

Ralf und Ulrike Geßner
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2021 um 11.48 Uhr

Lieber Heinrich,
wir sind sehr traurig über die Nachricht von Evas Tod. Sie war eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die mit ihrer Ausstrahlung den Raum erhellte. Sie riss die Menschen mit ihrer Fröhlichkeit, Hilfsbereitschaft und positiver Lebenseinstellung in den Bann.
Wir wünschen dir, lieber Heinrich und den Angehörigen, Gottes Kraft die Zeit, die vor euch liegt, zu bewältigen.

Kerze

Helene Szymanek
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2021 um 11.16 Uhr

Liebe Eva,

Du fehlst. Vielseitig warst Du ehrenamtlich tätig. Dein Engagement hat dich mit Freude und Glück erfüllt, weil Du vielleicht helfen konntest oder ein kleines Stück deiner Freude weitergegeben hast.
Gern war ich bei euch zu Besuch. Ich habe deine liebenswürdige Art sehr geschätzt.

Kerze

Marlene, Hildegard und Claudia
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2021 um 11.13 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Editha Zey
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2021 um 10.45 Uhr

Herzliches Beileid zum Tode spreche ich hiermit aus

Kerze

Gunnar und Karin Lapainis
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 22.08 Uhr

Von dem Menschen, den wir geliebt haben,
wird immer etwas zurückbleiben,
etwas von seinen Hoffnungen,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe.

Wir sind sehr bestürzt und fühlen mit Dir, lieber Heinrich.

Gunnar und Karin

Kerze

Anke & Harald Wylitek
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 20.02 Uhr

Unser herzliches Beileid gilt der Familie.

Kerze

Gabi und Reinhold Duczek
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 19.09 Uhr

Liebe Familie Isenbeck,

nichts schmerzt so sehr wie der Verlust eines so wunderbaren, einfühlsamen, großzügigen, hilfsbereiten und humorvollen Menschen, wie es Eva zeitlebens war.
Wir glauben, dass dies nicht folgenlos bleibt, sondern dass, wer auch immer dafür zuständig ist, sie dafür belohnen wird. Wir wünschen ihr Frieden in Ruhe.
Der Familie und ganz besonders Heinrich wünschen wir viel Kraft bei der Bewältigung dieses traurigen Ereignisses.

Wir denken an Euch und trauern mit Euch.

Gabi und Reinhold

Kerze

Klaus und Käthe Langhorst
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 18.34 Uhr

Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes,
eine Zeit der Traurigkeit
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

in stiller Trauer
Klaus und Käthe Langhorst

Kerze

Heike Ester
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 18.33 Uhr

Eine Frau die immer an das Wohl der anderen gedacht hat .
Voller Energie und Lebensfreude auch in den letzten Jahren in denen ihr das Leben, dass Sie liebte, entglitt.
Mit Dir Heinrich an ihrer Seite fühlte es für mich so an, als wäret ihr ein Band voller Liebe und Vertrauen. Bei Euch, mit Euch, fühlte ich mich angenommen und angekommen. Nur wenige Menschen strahlen so viel Herzlichkeit aus.
Ich hätte mir gewünscht ich hätte die Last auf euren Schultern etwas lindern können.

Kerze

Adolf u. Marlies Kastillan
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 16.19 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Förderverein Zeche Königsborn III/IV e.V.
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 13.59 Uhr

Mit großer Betroffenheit erhielten wir die Nachricht dass Eva für immer von uns gegangen ist.
Sie hat uns als Gründungsmitglied jahrelang die Treue gehalten.
Wir werden sie in guter Erinnerung behalten.

Für den Förderverein Zeche Königsborn III/IV
Herbert Jüttner

Kerze

Bürgerstiftung Förderturm Bönen
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 10.46 Uhr

Mit Dankbarkeit und Respekt schauen wir auf deine über 20 Jahre währende ehrenamtliche Arbeit in der Bürgerstiftung Förderturm Bönen zurück.

Von Anfang an hast du mit uns die Arbeit der Kulturwerkstatt im Förderturm Bönen tatkräftig und finanziell als Stifterin unterstützt. Deine innovativen Ideen im Cateringteam haben den Kulturveranstaltungen im Turm einen besonderen Glanz verliehen.

Wir vermissen dich!

Der Vorstand der Bürgerstiftung Förderturm Bönen
Robert Eisler
Ede Friedrichs
Hartmut Hegewald

Kerze

Gerda Gnad und Hartmut Hegewald
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 10.23 Uhr

Du hast viel Licht in diese Welt gebracht und das Leben der Menschen durch dein unermüdliches Engagement und deine Sorge und Hilfe erleichtert und bereichert.

In der Nachbarschaft hast du den Kontakt gesucht und mit deiner Geselligkeit und guten leiblichen Genüssen gepflegt.

Du bist nun gegangen und hinterlässt eine große Lücke.

Wir werden uns immer an deine positive Sicht auf die Welt und
die gemeinsame Zeit mit dir erinnern.

Gerda und Hartmut

Kerze

Anke Döpker
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 9.48 Uhr

Kerze

Annette Röer
entzündete diese Kerze am 5. Dezember 2021 um 19.33 Uhr

Es heißt nicht sterben, lebt man in den
Herzen der Menschen fort, die man
verlassen muss.
Samuel Smiles

Kerze

Deniz Werth
entzündete diese Kerze am 5. Dezember 2021 um 19.27 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Kerze

Bärbel Borgschulze
entzündete diese Kerze am 5. Dezember 2021 um 17.58 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Taieb und Renate El Asmi
entzündete diese Kerze am 5. Dezember 2021 um 17.27 Uhr

Wir durften in einem Abschnitt deines Lebens mit dabei sein. Es waren sehr viele schöne Stunden, an die wir uns jetzt nur erinnern können.
Um deine Art, ständig anderen beizustehen und zu helfen, konnte man dich nur bewundern. Auch uns hast du geholfen, und wir sind dir unendlich dankbar dafür.
Jetzt zum Schluss lag dir noch ganz besonders das Wohlergehen deines Mannes am Herzen, und du zeigtest in Anbetracht deiner Situation wahre Stärke. Dafür verneigen wir uns vor dir .

Ruhe sanft und in Frieden.

Renate und Taieb

Kerze

Henkel, Hindsdorf, Urner
entzündete diese Kerze am 5. Dezember 2021 um 16.46 Uhr

Wir möchte Ihnen hiermit unser aufrichtiges Mitgefühl und tiefe Anteilnahme übermitteln. Ihnen und Ihrer Familie

Kerze

Cornelia Keim
entzündete diese Kerze am 5. Dezember 2021 um 15.56 Uhr

Ich möchte Ihnen hiermit mein aufrichtiges Mitgefühl und tiefe Anteilnahme übermitteln. Meine Gedanken sind bei Ihnen und Ihrer Familie.

Kerze

Linda und Günther Boegel
entzündete diese Kerze am 5. Dezember 2021 um 15.01 Uhr

Ist auch alles vergänglich auf dieser Erde,
die Erinnerung an einen lieben Menschen,
ist unsterblich und gibt euch Trost.

Lieber Heinrich, Daniel, Nova, Alva und Melanie,
ich bin noch immer fassungslos, von der Nachricht, die wir erhalten haben,
ich hatte gehofft wir sehen uns auf dem nächsten Cousinen Treffen wieder.
Wir denken an Euch und wünschen Euch viel Kraft.
Linda und Günther mit Familie

Kerze

Saodatkhon Akhmedova
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2021 um 19.15 Uhr

Im Zusammenhang mit dem frühen Tod von Eva Maria Isenbeck spreche ich Familie und Freunden mein aufrichtiges Beileid aus. Der Tod eines geliebten Menschen ist eine große Trauer und eine Tortur. Helle Erinnerungen an eine Person, die ihr Leben ehrlich und in Würde gelebt hat und die Früchte ihrer guten Taten hinterlassen hat, werden immer stärker sein als der Tod.
Liebe Eva, ich bin werde immer dankbar sein .

Kerze

Regina Quaink
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2021 um 19.08 Uhr

Tief betroffen und mit Trauer habe ich die Nachricht von Evas Tod erfahren.

Lieber Heinrich, lieber Daniel, ich wünsche Euch und Euren Lieben viel Kraft in dieser Zeit und hoffe, dass Ihr Trost findet in der Erinnerung an die schönen Zeiten mit Eva.

Ich werde mich immer an ihr lebensfrohes Wesen erinnern.

In stillem Gedenken Regina

Kerze

Anzhela Adabashian
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2021 um 18.30 Uhr

Gemeinsam mit Ihnen werden wir die Erinnerung an sie für immer in unseren Herzen behalten. Sie war ein unglaublich reiner, ehrlicher, offener Mensch und das hat sich die Liebe, Wertschätzung, Dankbarkeit und den Respekt vieler Menschen eingebracht.

Kerze

Wolfgang Werner
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2021 um 17.02 Uhr

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum; von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.

Kerze

Anneliese un Willi
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2021 um 15.51 Uhr

Ruhe in Frieden

Kerze

Abou Salem Nesrin
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2021 um 13.35 Uhr

Deine Spur führt in unser Herz.“
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.“
„Aus dem Leben bist Du uns genommen,
aber nicht aus unseren Herzen.“
Danke Eva für alles wir werden dich vermissen. Und viel Trauer an die Angehörigen

Kerze

Hripsime Katayan
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2021 um 13.26 Uhr

Mein herzliches und aufrichtiges Beileid Deiner Familie und allen Angehörigen. Du warst eine große Unterstützung für alle Flüchtlingen. Du werdest uns fehlen.🙏

Kerze

Angelika Kaminski
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2021 um 22.03 Uhr

Viel Trost und Kraft in dieser schweren Zeit

Kerze

Angelika Kaminski
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2021 um 22.02 Uhr

Viel Kraft in dieser schweren Zeit

Kerze

Josef und Marion Herzig
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2021 um 10.50 Uhr

In der Dunkelheit der Trauer
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Kerze

Angelika Kocjan
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2021 um 10.45 Uhr

Kerze

Werner u. Cornelia Coersmeyer
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2021 um 8.41 Uhr

Lange lebten wir, Wand an Wand,
viel zu wenig formten wir dieses Band.

Unser herzliches Beileid an alle Angehörigen
 und Freunde.

Kerze

Doris Faber
entzündete diese Kerze am 2. Dezember 2021 um 22.36 Uhr

Kerze

Martin Schulte GmbH Bönen-Hamm-Unna & Martin Schulte Drensteinfurt-Rinkerode-Albersloh-Walstedde
entzündete diese Kerze am 2. Dezember 2021 um 17.33 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft und dass es Ihnen gelingt, dankbar auf die positiven Erinnerungen zurückzublicken. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Familie Martin Schulte und alle Mitarbeiter