Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Marianne Flaskampgestorben am 9. Dezember 2022

Kerze

Claudia
entzündete diese Kerze am 2. März 2024 um 7.50 Uhr

Liebes Mamilein

77 - wir haben dich gemeinsam gefeiert, zusammen gekocht und dir zugeprostet🥂.

Deine Ruhestätte ist noch mal aufgehübscht, bald kommt der Frühling 🌸

Ich bin sicher, du hast es dir mit Brigitte & Co auch nett gemacht gestern ♥️

Du fehlst uns se sehr…. In Liebe, deine Susel

Kerze

Tilman
entzündete diese Kerze am 1. März 2024 um 9.22 Uhr

Hallo Omilein! Heute ist dein Geburtstag und ich würde dir so gerne in die Arme fallen oder FaceTimen <3

Ich weiß, dass du es Heute so richtig krassen lässt da oben mit deinen ganzen Freunden - das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!!!

Opi, Mama, Hendrik und Tristan sind gerade alle zusammen und kommen dich bestimmt ganz bald besuchen. Ich schaffe es Heute leider nicht... Ich verspreche dir aber, dass ich ganz bald nochmal vorbeischauen werden mein Schatz <3!

Ich habe dich unendlich dolle lieb - bis zum Mond und zurück und das unendlich!!! ∞

Dein Tilmännchen für immer und ewig!

Ganz ganz dicke Küsschen mein Engel :*****

Kerze

Helga
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2023 um 9.39 Uhr

Liebe Marianne,
Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie sind in unseren Herzen, immer.
Heute jährt sich Dein Todestag. Wir vermissen Dich sehr. Ich denke jeden Tag an Dich.
Deine Helga

Kerze

Lutz
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2023 um 13.19 Uhr

Mein Schätzchen,

morgen ist es nun schon ein Jahr...du fehlst mir sehr, jetzt in den dunklen Tagen ist es besonders schwer. Ich besuche dich jeden Tag und lass deine Ruhestätte leuchten. Auch zuhause hab ich den Baum hochgeholt und beleuchtet, für dich! Und Kerzen leuchten auch überall.

Claudia kommt morgen und wir drei verbringen den Tag zusammen und besuchen dich natürlich!

Pass auf dich auf, und halt mir ein Plätzchen frei...

In Liebe, dein Lutz

Kerze

Claudia
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2023 um 13.14 Uhr

Liebes Mamilein,

morgen ist nun schon ein Jahr vergangen...ich fahre zu Papilein und wir werden den Tag mit dir und Hendrik zusammen verbringen, weinen, lachen, dich besuchen und in Erinnerungen schwelgen.

Ich vermiss' dich jeden Tag, aber du wirst dich freuen, dass ich nun Papilein jeden Abend über Video anrufe. Die dunkle Zeit ist nicht so leicht für ihn...

Ich glaube ganz fest, dass es dir gut geht, du wieder bei Kräften bist und jetzt hast du ja auch Brigitte bei dir, macht es euch schön, ihr zwei.

Ich liebe dich, deine Susel...

Kerze

Claudia
entzündete diese Kerze am 1. März 2023 um 10.17 Uhr

Liebes Mamilein,

Wir senden dir allerliebste Geburtstagsgrüße in dein neues Zuhause - hoffentlich feierst du mit deinen Lieben mit Prosecco und Schlagermusik. Wir haben es dir hier unten schön gemacht, die Sonne scheint, aber es ist klirrekalt.

Der Himmel lacht….

Du fehlst uns furchtbar….in Liebe, dein Lutz mit Susel und Hendrik

Kerze

Helga Weber
entzündete diese Kerze am 1. März 2023 um 9.09 Uhr

Liebe Marianne, heute ist Dein Geburtstag
und nichts ist mehr so wie es einmal war, aber

"da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe - das einzig Bleibende, der einzige Sinn."
(Thorton Wilder)

in liebevoller Erinnerung immer an Dich denkend
Helga

Kerze

Claudia Elling
entzündete diese Kerze am 9. Januar 2023 um 15.07 Uhr

Liebes Mamilein,

heute bist du schon einen Monat in deiner neuen Welt, hast dich hoffentlich schön eingerichtet und all deine Lieben gefunden und in die Arme geschlossen, die du hier unten vermisst hast.

Papi pflegt deine Ruhestätte und besucht dich jeden Tag, zuppelt an den Blumen rum und schaut zu, dass deine Kerzen leuchten, manchmal kämpft er mit dem Wind, aber er ist unermüdlich.

Du fehlst uns so sehr....deine Susel

Kerze

Petra
entzündete diese Kerze am 2. Januar 2023 um 20.03 Uhr

Ich werde niemals dein herzliches Lachen vergessen. Habe ich im Ohr und in meiner Seele......

Kerze

Claudia
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2022 um 8.39 Uhr

Liebes Mamilein,

Heute geht dieses Jahr zu Ende und das neue beginnt für uns ohne dich in unserer Welt 🖤 wir vermissen dich so sehr…

Ich bin sicher, es geht dir gut da oben bei deinen Lieben 🫶 Komm gut rein und lass es krachen!

Mit viel Liebe, deine Susel


Hast uns zur Welt gebracht
An unserm Bett gewacht
Hast uns getröstet
Und durch schwere Zeiten durchgebracht
In allen Lebenslagen kanntest du dich aus
Und warst uns immer
Einen Schritt voraus
Und warst uns immer
Einen Schritt voraus
Hast manches Fest gefeiert
Und dafür die Nacht zum Tag gemacht
Und wärst so gern aus manchem bösen Traum erwacht
Hast uns den Weg gezeigt
Und wusstest doch oft selber nicht wohin
Hast nur geglaubt, es hat wohl alles seinen Sinn
All die Jahre, all die Kraft
Irgendwie hast du es immer noch geschafft
Immer noch ein Tag und dann das letzte Ziel
Nur Liebe schafft so viel
Hast oft gesagt: „Ich muss“
Doch nie ein Wort von Schluss
Und wie ein neuer Anfang
War für uns dein letzter Kuss
Bist nicht mehr da
Und es ist doch nicht alles aus
Bist uns nur wieder
Einen Schritt voraus
Bist uns nur wieder
Einen Schritt voraus

Songwriter: Rolf Zuckowski

Kerze

Katja
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2022 um 15.29 Uhr

Liebe Claudia und Familie,

Ich weiß, wie sehr Ihr Euch immer auf das Weihnachtsfest mit der ganzen Familie gefreut habt. Dieses Jahr fehlt jemand in Eurer Mitte, schaut aber sicherlich auf Euch herab.

Mögen irgendwann die vielen schönen gemeinsamen Erinnerung an die gemeinsamen Feste die Trauer ein wenig mildern.

Alles Liebe,
Katja

Kerze

Claudia
entzündete diese Kerze am 22. Dezember 2022 um 15.37 Uhr

Liebes Mamilein,

gestern mussten wir den letzten Weg mit dir gehen, das war so schwer für uns, obwohl wir doch wissen, dass du jetzt als Stern über uns wachst.

Eine wunderschöne Rede und ausgewählte Lieder haben dich beschrieben und begleitet, wir haben es dir schön gemacht, stilvoll und klassisch, wie du es magst, alles in weiß und grün; und viele, viele Kerzen.

Gestern Abend haben wir dir noch mal gute Nacht gesagt und waren so berührt, dass deine letzte Ruhestätte in einem zauberhaften Kerzenmeer liegt, das ist ja voll dein Ding, Kerzen über Kerzen....ich bin sicher, du lächelst selig.

Ich vermiss dich so, kann dir keine Bilder senden, oder kurz anrufen, dass ich gut angekommen bin, dir nicht gute Nacht sagen, oder dass ich dich nach dem rennen oder einkaufen anrufe...

Ich sende dir einen liebevollen Adventskuss, deine Susel

Kerze

Lutz
entzündete diese Kerze am 22. Dezember 2022 um 15.12 Uhr

Mein Schätzchen,

heute vor 55 Jahren haben wir uns das Jawort gegeben und uns gemeinsam durch die guten und nicht so guten Zeiten gelebt, manchmal gekämpft, aber vor allem geliebt.

Gern hätten wir alle diesen Tag mit dir verbracht und gebührend gefeiert, aber wir mussten dich gestern unendlich traurig zu Grabe tragen. Gib auf dich acht, richte dich ein und alles her für uns, wie besprochen.

Ich bleib noch ein bisschen hier und pass auf deine Lieben auf, aber wie versprochen, sehen wir uns wieder. Ich freu mich auf dich...dein Lutz

Kerze

Bäumer Renate
entzündete diese Kerze am 21. Dezember 2022 um 14.17 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

Kerze

Ingrid Gensberger
entzündete diese Kerze am 20. Dezember 2022 um 22.35 Uhr

Liebe Marianne
Dir ist der Abschied sehr schwer gefallen, weil du einfach gerne gelebt hast.
Wir haben eine wunderschöne Jugendzeit miteinander verbracht; da sind so viele Erinnerungen, die ich niemals vergessen werde.
Nun bist du mir vorausgegangen, konntest nicht länger bleiben. Aber ich weiß, dass wir uns wiedersehen!
Darauf dürfen wir uns freuen.
In liebevollem Gedenken
Deine große Schwester (Christa)

Kerze

Ingrid Gensberger
entzündete diese Kerze am 20. Dezember 2022 um 9.54 Uhr

Liebe Marianne,
du bist nun frei von allen körperlichen Beschwerden. Du kannst die Menschen treffen, die dir voraus gegangen sind. Weil du so gerne gefeiert hast, wirst du dich bestimmt fröhlich mit allen treffen und plaudern. Ich hoffe sehr, dass du glücklich bist, nachdem dir der Abschied von hier so schwer geworden ist!
Vielleicht kommst du mir entgegen, wenn mein Weg zuende geht?
In liebevoller Erinnerung
Deine kleine Schwester

Kerze

Brigitte Grigoleit
entzündete diese Kerze am 20. Dezember 2022 um 8.16 Uhr

Ich werde das Lachen mit dir vermissen. Allen Angehörigen wünsche ich viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.

Kerze

Fam. Konrad und Andrea Richter
entzündete diese Kerze am 19. Dezember 2022 um 10.54 Uhr

Wir wissen um die Schwere dieser Zeit und wünschen der gesamten Familie hierfür die notwendige Kraft

Kerze

Sabina Lienkamp-Voss
entzündete diese Kerze am 19. Dezember 2022 um 10.06 Uhr

Liebe Claudia, Lieber Tristan, Lieber Tilman
Lieber Lutz, Lieber Henrik,

Es gibt nie die richtigen Worte um den Schmerz und den Verlust erträglicher zu machen.
Dennoch sind wir in Gedanken bei euch und wertschätzen die Erinnerungen und Bilder, die wir von Marianne in uns haben und uns an sie erinnern.

,, Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.‘‘

Dietrich Bonhoeffer


Mit stillem Gruß

Sabina und Familie

Kerze

Claudia
entzündete diese Kerze am 18. Dezember 2022 um 17.17 Uhr

Liebe Mami,

Heute ist der 4. Advent. Ich hoffe, du bist gut angekommen und konntest dich schon ein bisschen einrichten. Ich bin sicher, deine Mutti und Tante Marianne haben einen schönen Adventskranz vorbereitet und ihr sitzt zusammen, bei Kaffee, Stollen und vielleicht einem Eierlikörchen…

Die kommende Woche wird schwer für uns.

Du fehlst mir so…deine Susel

Kerze

Heike Kneilmann
entzündete diese Kerze am 18. Dezember 2022 um 13.00 Uhr

Lieber Lutz, liebe Claudia, lieber Hendrik, liebe Familie

Ihr alle habt mein tiefstes Mitgefühl!
Ich werde Marianne immer in fröhlicher und geselliger Erinnerung behalten.
Sie wird mit meiner Mama jetzt quasseln bis der Arzt kommt und garantiert einen Fanta-Korn auf uns alle trinken.

Fühlt euch gedrückt…Heike

Kerze

Familie Tente
entzündete diese Kerze am 18. Dezember 2022 um 8.55 Uhr

Ihr Lieben,

mit Betroffenheit haben wir die Nachricht von Mariannes Tod erhalten. Wir möchten euch hiermit unser tief empfundenes Mitgefühl aussprechen.

Bewahrt euch die schönen Stunden, die ihr mit Marianne verbracht habt in guter Erinnerung. Mögen diese Bilder euch Kraft und Trost in traurigen Momenten geben.

Mit stillem Gruß
Andy & Claudia

Kerze

Günter und Angelika Bohnenkamp
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2022 um 20.22 Uhr

Liebe Familie Flaskamp,
Zum Tod eurer lieben Marianne möchten wir euch unser herzliches Beileid aussprechen.
Wir denken gerne an ihr freundliches und ansteckendes Lächeln und wünschen euch viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit.
Ein stiller letzter Gruß
Günter und Angelika

Kerze

Eva und Jörg
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2022 um 19.31 Uhr

Jeder ist auf dieser Welt nur ein kleines Licht unter Millionen Lichtern, aber jeder ist auf seine Weise etwas ganz besonderes und einzigartig.

Liebe Claudi, liebe Familie,

wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und hoffen, dass schon bald die schönen Erinnerungen mehr Raum finden, als Euer Schmerz.
Alles Liebe
Eva und Jörg

Kerze

Claus-Peter Engelhardt
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2022 um 18.02 Uhr

Lieber Lutz, liebe Claudia, lieber Hendrik,

Mariannes Tod tut mir sehr leid, ich fühle mit euch und möchte euch mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Nur allzugut weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die schönsten und bestgemeinten Worte weder Schmerz noch Trauer auflösen können.

In diesen schweren Stunden und Tagen besteht der Trost oft nur darin, zu schweigen und / oder mitzuleiden.

Ich trauere mit euch und wünsche euch viel Kraft.

Kerze

Claudia Eggenwirth
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2022 um 16.33 Uhr

Lieber Lutz und Familie,

es ist eine so traurige Nachricht.

Ich denke dennoch an die vielen glücklichen und lustigen
Begebenheiten, die wir miteinander verlebt haben.

Ich bin in Gedanken bei euch
ganz liebe Grüße
Claudia

Kerze

Nathalie Türich
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2022 um 15.33 Uhr

Liebe Marianne, liebe Familie Flaskamp,
die heutige Nachricht von Deinem Tode hat mich sehr traurig gemacht.
Ich denke gerne an Dich und unsere gemeinsame Zeit im Verlag zurück, auch wenn es doch so lange her ist. Ich bedauere sehr, dass die Zeit so schnell vergeht und ich es in den letzten Jahren versäumt habe, dich nochmal anzurufen. Wir hatten ja immer wieder mal Kontakt und wollten doch mal einen Kaffe zusammen trinken........
Ich denke an dich und deine Familie.....machs gut Marianne, du ein toller Mensch und die Gespräche mit dir sind mir auch nach über 20 Jahren immer noch präsent.
Mit stillen und traurigen Grüßen
Nathalie

Kerze

Brigitte Jeske
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2022 um 14.32 Uhr

Du bist nicht mehr da,
doch werde ich dir täglich begegnen
und dich grüßen,
denn dein Lächeln und deine
helfenden Worte werden mich
ein Leben lang begleiten.
Danke für unsere lange Freundschaft!
Brigitte

Kerze

Ingrid Hille
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2022 um 12.45 Uhr

Behalte Marianne als liebenswerten Menschen in Erinnerung!

Kerze

Erich und Ulla Schönhoff
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2022 um 11.49 Uhr

Unsere Aufrichtige Teilnahme.
Erich und Ulla Schönhoff!

Kerze

Anne Haider
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2022 um 10.39 Uhr

Kerze

Matilda, Gustav, Sebastian & Sabrina
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2022 um 21.14 Uhr

Wenn wir endgültig Abschied 🌟nehmen müssen, dann ist die Trauer mehr als bloßer Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen. Sie ist Dankbarkeit, dass er war. Sie ist Gewissheit, dass er bleiben wird. Sie ist Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Liebe Marianne,
wir sind sehr dankbar, dass wir gemeinsam zu einer großen Familie zusammengewachsen sind und viele schöne Momente gemeinsam teilen durften. Vielen Dank für deine Offenheit, immer gute Laune, kleinen Scherzchen am Rande und deine Herzlichkeit. Du wirst uns sehr fehlen!

Da Gustav & Matilda fest an Engel glauben, schauen wir jetzt in den Himmel mit dem Wissen, dass du gerade Weihnachtsgeschenke einpackst oder beim Backen in der Weihnachtsbäckerei hilfst. Wir wissen, du bist da - um uns herum.

In Gedanken
Gustav, Matilda, Sebastian & Sabrina

Kerze

Helga Weber
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2022 um 17.23 Uhr

Liebe Marianne,
Nun bist Du frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück. Du bist jetzt bei Deinen Lieben, die Dir vorausgegangen sind und die Du so schmerzlich vermisst hast.
Ich werde Dich niemals vergessen.
Helga

Kerze

Tilman Elling
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2022 um 13.29 Uhr

Liebste Omi,
wir alle vermissen dich so sehr, aber wir wissen, dass du jetzt an einem schöneren Ort bist und mit einem Lächeln über uns wachst. Es gibt zahlreiche wunderbare Momente, die für uns nie in Vergessenheit geraten werden. Ich habe dich ganze ganze dolle Lieb. Bis zum Mond und zurück und das Ganze unendlich <3

Mit grenzenloser Liebe und endlosen Küsschen,
Dein Tilmännchen

Kerze

Claudia
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2022 um 11.44 Uhr

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall wo wir sind.
(Victor Hugo)

Liebes Mamilein,
ich weiß, dass du jetzt bei uns wärst, wenn der Himmel nicht so weit weg wäre. Ich glaube fest daran, dass du jetzt mit deiner lieben Mutti vereint bist, die dir vor 53 Jahren plötzlich und unerwartet entrissen wurde. Ihr habt euch sicher viel zu erzählen...

Wir vermissen dich furchtbar und die Trauer trifft uns in Wellen mit voller Wucht.

Mit viel Liebe, deine Susel

Kerze

das-bestattungshaus Schulte
entzündete diese Kerze am 14. Dezember 2022 um 18.50 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen von Herzen viel Kraft, dass Sie Menschen um sich haben, die Ihnen in dieser schweren Zeit beistehen und Halt geben. Zusätzlich können Sie auf dieser Gedenkseite Erinnerungen teilen und so das Andenken gemeinsam wachhalten.

In tiefer Verbundenheit

Familie Martin Schulte und alle Mitarbeiter