Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Thomas Schimmelgestorben am 9. Juli 2019

Stimmungsbild

Herbert Knoop
schrieb am 13. Juli 2019 um 11.25 Uhr

Ich weiß es
Alles kann geschehen und dann plötzlich geschieht es.
Ist das so?
Alles kann gesagt werden und dann plötzlich ist es ausgesprochen.
Ist das so?
Alles wird gemacht und erledigt was nötig ist und dann plötzlich ist es fertig.
Ist das so?
Viel wird geweint und getrauert, es ist so wichtig:
Und dann ist es vorbei und wir machen weiter
Ist das so?
Schmerz und Wehmut sind geblieben und leben in einer Ecke unserer Herzen,
und oft treffen sie uns in unerwarteten Momenten.
Ist das so?
Ein Mensch ist gestorben! PLÖTZLICH!
Ist es Unrecht?
Ist es recht?
Ja, wie ist es denn? Ist es so oder ist es jetzt so?
Auch die Erkenntnis kommt plötzlich:
Ein Mensch, egal ob Kind, erwachsen oder alt ist immer so besonders.
Diesen Menschen dann zu kennen, um ihn danach auch zu erkennen,
ihn zu lieben, zu helfen, mit ihm zu lachen oder auch zu weinen, einfach nur bei ihm zu sein und mit ihm sein zu dürfen; wenn auch nur für eine ganz bestimmte Zeit, ist einfach schön und wichtig für alle.
Ist das so? Ich glaube: ja das ist so.

In tiefem Mitgefühl Erika und Herbert

Stimmungsbild

Michaela Schimmel
schrieb am 12. Juli 2019 um 14.08 Uhr

Liebe Maria, lieber Horst,
lieber Michael und Familie,

fassungslos stehen wir hier. Es ging alles so schnell, dass ihr und wir gar keine Zeit hatten alles zu realisieren. Wir wünschen euch nun Gottes Segen und viel Kraft in der schweren Zeit.
Michaela und Wolfgang mit Kindern

Stimmungsbild

Christine Radeke
schrieb am 12. Juli 2019 um 12.01 Uhr

Der Tod ist kein Abschied für immer, auch wenn er jetzt schmerzhaft ist, aber wir sehen uns alle im Himmel wieder und rocken ihn dann.
In Trauer chrissi