Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Uli Schattogestorben am 17. August 2021

Stimmungsbild

Eveline Harnisch
schrieb am 30. Juli 2022 um 16.07 Uhr

Liebe Angehörige von Uli,
die traurige Nachricht über Ulis Abschied ist mir über das Internet zugefallen. Ihnen mein herzliches Beileid!
In Gedenken an die gemeinsame Zeit mit Uli in der Grundschule in Bexbach, an unsere gemeinsame Konfirmandenzeit und unsere Freundschaft behalte ich Uli in sehr liebevoller Erinnerung. Die Zeit mit ihr war ein Geschenk.
In herzlicher Verbundenheit
Eveline Harnisch, geb. Firmont

Stimmungsbild

Uwe Ringelsiep
schrieb am 7. September 2021 um 13.04 Uhr

Liebe Angehörige,

mit großer Betroffenheit habe ich erfahren, dass unsere liebe Kollegin Uli verstorben ist.

Seit Juni 2009 war Uli im Jobcenter Kreis Unna tätig, zunächst als Fallmanagerin und seit 2013 als Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt. Im Fokus ihrer Aktivitäten stand besonders die Frauenförderung. Uli engagierte sich u.a. für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen des Bündnisses für Familie Kreis Unna.
Nicht nur mit ihrer fachlichen Kompetenz, sondern auch mit ihrer empathischen und herzlichen Art wusste sie, wichtige Akzente zu setzen und sich u.a. in ihrer Netzwerkarbeit erfolgreich für mehr Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt einzusetzen.

Als Kolleginnen und Kollegen verlieren wir nun eine wichtige Fürsprecherin für diese Themen, aber auch eine treue Wegbegleiterin und Vertrauensperson. Sie wird uns sehr fehlen.

Mein tiefempfundenes Mitgefühl gilt ihren Angehörigen und all denen, die ihr nahestanden.

Mit stillem Gruß

Uwe Ringelsiep

Geschäftsführer des Jobcenters Kreis Unna

Stimmungsbild

Anabela Dias de Oliveira / VFWD e.V. Projekt LÜSA
schrieb am 22. August 2021 um 23.47 Uhr

Liebe Angehörige und Freund:innen,
unser herzliches Beileid zu Ihrem traurigen Verlust.
Uli war eine sehr angenehme Kollegin, die freundlich unvoreingenommen mit den verschiedensten Menschen - auch mit gesellschaftlich an den Rand geschobenen, umging und dies als selbstverständlich empfand.

Sie wird fehlen als Mensch und Netzwerkerin in Unna.
Wir wünschen Ihnen Kraft und Trost und
Uli Frieden auf einer guttragenden Wolke!

Stimmungsbild

Familie Beckmann
schrieb am 20. August 2021 um 12.45 Uhr

Lieber „kleiner“ Tim, liebe Oma Elriede, lieber Werner und der von Uli geliebte Bruder Uwe mit Familie!
Viele gemeinsame Jahre durften wir mit Uli verbringen. Es gibt so schöne Erinnerungen und Anekdoten, Mütterwitze, gerettete Regenkinder oder gefärbte Schneemänner im Gefrierschrank. Uli war eine belesene und kluge Frau, hat ihr Leben trotz mancher Rückschläge so super gemeistert. Wir vermissen sie sehr. Es ist tröstlich zu wissen, dass sie gut gehen konnte. Trotzdem ist es schwer Gottes Wege zu begreifen. Es ist einfach zu früh!
Fühlt euch alle herzlich umarmt. Wir sind in Gedanken bei Euch.
Eure Martina, Rainer, Tim und Alina Beckmann